Kameradschaftsverein

Hellefeld-Visbeck

Jahreshauptversammlung des Bezirksverbandes ehemaliger Soldaten, Region Sauerland am 06.04.2019:

Am 06.04.2019 fand im Vereinslokal des Kameradschaftsvereins Hellfeld-Visbeck die Jahreshauptversammlung des Bezirksverbandes ehemaliger Soldaten, Region Sauerland, dem auch unsere Kameradschaft angehört, statt. Neben den üblichen Regularien wurde u.a. Dirk Bogatzki zum 2. Vorsitzenden des Bezirksverbandes ernannt. Besonders hervorzuheben ist aber die Ernennung von Werner Heinemann zum Ehrenmitglied des Bezirksverbandes. Diese Ernennung hat sich Werner aufgrund seiner enormen Verdienste auch für den Bezirksverband sehr verdient. Unter dem Beifall aller Kameraden überreichten Franz Tebbe (1. Vorsitzender) und Sebastian Eickel (Kassierer) Werner Heinemann die Ernennungsurkunde.

06. Januar 2019 Generalversammlung im Vereinslokal Bistrodo (ehemals Gasthof Feische) in Hellefeld

Bericht zum Download

20. Oktober 2018 -  27. Vergleichsschießen des Bezirksverbandes ehemaliger Soldaten Region Sauerland am Hegering in Sundern

Unser Kameradschaftsverein wurde dabei durch die Kameraden Rolf Ahring jr., Max Gülcher, Werner Heinemann, Thomas Heinemann-Hesse, Thomas Holzapfel, Ralph Hütter, Peter Müller, Dirk Neumann und Heiko Siethoff zahlreich vertreten.

Geschossen wurde mit dem Karabiner 98K (Einzel- und Mannschaftswertung) und dem AR 15 (nur Einzelwertung).

Als beste Platzierung für unsere Kameradschaft erreichte Max Gülcher den dritten Platz beim Schießen mit dem AR15 (80 Ringe, 8x 10, 2x9). Damit hat er den 1. bzw. 2. Platz nur denkbar knapp verfehlt, da hier ebenfalls 80 Ringe jedoch mit 9x10 und 1x9 erzielt wurden.

09. Juni 2018 Gemeinschaftsfahrt nach Ysselsteyn und Overloon in den Niederlanden Bericht zum Download

07. Januar 2018 Generalversammlung im Gasthof Feische in Hellefeld Bericht zum Download

14. Oktober 2017 -  26. Vergleichsschießen des Bezirksverbandes ehemaliger Soldaten Region Sauerland

Dieses fand auf dem Hegeringschießstand in Sundern statt. Unser Kameradschaftsverein wurde dabei durch die Kameraden Dirk Bogatzki, Peter Bräutigam, Reinhard Heinemann, Thomas Holzapfel, Dirk Neumann, René Pötter und Heiko Siethoff würdig vertreten.

In der Mannschaftswertung (die besten drei Schützen einer Kameradschaft) mit dem Karabiner 98K konnten wir den 3. Platz durch die Kameraden Reinhard Heinemann, Dirk Neumann und Heiko Siethoff erreichen.

28. Januar 2017 (Generalversammlung) und 05. Mai 2017 (Vorstandssitzung) Bericht zum Download